• Menü

Suchergebnisse zu Gerichtsurteile

24.02.2020

• Zu Veräußerungszustimmung verurteilter Verwalter muss Prozesskosten nicht selbst tragen

Ein Verwalter, der verurteilt worden ist, einem Wohnungseigentümer die Zustimmung zur Veräußerung seines Wohnungseigentums zu erteilen, muss die Prozesskosten im Verhältnis zu den anderen Eigentümern nicht selbst tragen.
... lesen Sie bei haufe.de weiter ...

07.01.2020

• Brandopfer geht leer aus, Vermieter muss nicht zahlen

Kommt es in einem Mehrfamilienhaus zu einem Brandschaden, der vorübergehend mehrere Wohnungen unbewohnbar macht, ohne dass der Vermieter für das Schadenereignis verantwortlich ist, so ist dieser seinen Mietern gegenüber nicht zum Schadenersatz verpflichtet.
... lesen Sie im VersicherungsJournal weiter ...

07.11.2019

• Energiepolitik
Landgericht: Vattenfall darf Stromnetz behalten

Im Streit zwischen Vattenfall und dem Senat hat das Landgericht nun eine Entscheidung getroffen.
... lesen Sie bei der Morgenpost weiter ...

30.10.2019

• Erbe haftet nicht allein deshalb für Miete, weil er Kündigung unterlässt

Ein Erbe, auf den das Wohnraummietverhältnis des Erblassers übergegangen ist, haftet nicht schon allein deshalb persönlich für die Forderungen aus dem Mietverhältnis, weil er sein Sonderkündigungsrecht nicht ausgeübt hat.
... lesen Sie bei Haufe.de weiter ...

10.10.2019

• Mieterhöhung nach Modernisierung: Neue Hürden für Vermieter

Härtefallregelung: Kann sich der Mieter nach einer Mieterhöhung wegen Modernisierung die Miete einer großen Wohnung nicht mehr leisten, so kann er nicht automatisch auf eine kleinere Wohnung verwiesen werden, entschied der BGH.
... lesen Sie bei haufe.de weiter ...

weitere Artikel filtern und anzeigen lassen:

weitere Artikel hier suchen: