• Menü

Vorstand

  • Rechtsanwalt Wolfgang Becker (1. Vorsitzender)
    Anke Soltkahn (1. stellv. Vorsitzende)
    Rechtsanwalt Robert Becker (2. stellv. Vorsitzender)
    Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht

    Werner Hoffmann (Schatzmeister)
    Rechtsanwältin Heike Becker (Schriftführerin)
    Michael Klews (Beisitzer)

    Geschäftsstellenleiterin
    Susanne Becker

    Kassenprüfer
    Sabine Vahlefeld

Änderungen in der Zusammensetzung des Vorstands

Liebe Vereinsmitglieder, Freunde und Besucher unserer Seite,


auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 22.05.2017 ist ein neuer Vorstand gewählt worden, der sich von dem bisherigen Vorstand jedoch nur in zwei Positionen unterscheidet.


Der langjährige Beisitzer des Vorstandes unseres Vereins, Herr Peter Christ, stand nicht mehr zur Wiederwahl an, was auf höchstpersönlichen Gründen beruht, die wir, insbesondere ich, akzeptieren müssen. Dennoch darf ich Herrn Christ für seine langjährige Mitarbeit im Verein Wilmersdorf ganz besonders danken, zumal er sich auch in anderen Bereichen der Vereinsarbeit eingebracht hatte, wenn „Not am Mann“ war. Für mich persönlich endet damit auch eine über Jahrzehnte währende Zusammenarbeit mit einem Menschen, auf dessen Wort man sich in jeder Situation verlassen konnte, der sachlich und ruhig, aber immer zielstrebig die Probleme anging und nach entsprechenden Lösungen suchte, auch wenn nicht immer alles erreicht werden konnte.


An die Stelle von Herrn Christ ist Herr Klews getreten, der bisher zusammen mit Herrn Guhl als Kassenprüfer tätig war. Herr Klews hat Erfahrungen in Vereinsarbeit, insbesondere auch in Vorstandsarbeit, so dass wir uns auf die künftige Zusammenarbeit mit ihm sehr freuen.


Für die Tätigkeit eines Kassenprüfers konnten wir Frau Vahlefeld gewinnen. Hierbei freut mich ganz besonders, dass wir den „Frauenanteil“ in der Vereinsarbeit erhöhen konnten, auch wenn ein Kassenprüfer eigentlich dazu da ist, uns auf die Finger zu schauen.


Ich darf mich bei den Mitgliedern bedanken, die diesen jetzt amtierenden Vorstand gewählt bzw. für eine weitere Amtszeit bestätigt haben, zeigt es doch, dass die Mitglieder mit der Arbeit des Vorstandes wohl ganz zufrieden sind. Ich darf an dieser Stelle durchaus darauf hinweisen, dass sich der Vorstand immer sehr bemüht, allen Anliegen gerecht zu werden, d.h. den anfragenden Mitgliedern einen Weg aufzuzeigen, auf dem sie das beabsichtigte oder zumindest ein mögliches Ziel erreichen können.


Wir haben nicht einfachere Zeiten vor uns, wenn man sich die politischen Äußerungen, insbesondere solche aus der Berliner Landespolitik anhört, denn diese steht im Begriff, den restlichen freien Markt im Bereich von vermieten und mieten zu reglementieren, wenn aus Berlin eine Bundesratsinitiative gestartet werden soll, die zum Ziel hat, auch Gewerberaummietverträge Reglementierungen, wie z.B. einer Mindestlaufzeit, einem Kündigungsschutz und einer Mietpreisbremse zu unterwerfen.


Der Landesverband Berlin von Haus und Grund Deutschland wird mit aller Kraft Haus und Grund Deutschland darin unterstützen, solche Initiativen abzuwehren.


W. Becker, Vorsitzender


Rechtsanwälte Becker, Becker & Becker
Bundesallee 181 in 10717 Berlin
Tel.: 030 853 10 42
Fax.: 030 853 10 44
E-Mail: rechtsanwaelte.becker@berlin.de