• Menü

Suchergebnisse zu "Makler":

02.08.2018

• Ab sofort: Neue Regeln für Immobilienmakler und -verwalter

Der August bringt dieses Jahr eine wichtige Änderung für alle, die Immobilieneigentum haben oder erwerben möchten. Denn ab jetzt gelten neue Regeln für Makler und für gewerbliche Immobilienverwalter. Ohne Berufszulassung und Weiterbildung geht jetzt nichts mehr. Die Neuregelung soll Eigentümern bessere Qualitätsstandards und mehr Schutz vor Fehlern bieten.
... lesen Sie bei Haus & Grund Rheinland weiter ...

31.08.2016

• Verbraucherschutz für Eigentümer: Sachkundenachweis für Makler wird Pflicht

Immobilienmakler oder Wohnungsverwalter – bislang konnte das jeder werden. Eine Berufsausbildung war dafür nicht nötig. So gab es leider auch immer wieder schwarze Schafe – etwa Verwalter von Wohnungseigentumsanlagen, die nicht ordentlich mit dem Hausgeld wirtschafteten. Das will die Bundesregierung jetzt mit einer Berufszulassungsregelung ändern – in Zukunft sollen Makler und Wohnungsverwalter ihre Sachkunde nachweisen müssen.
... lesen Sie weiter bei Haus & Grund Rheinland ...


weitere Artikel filtern und anzeigen lassen:

weitere Artikel hier suchen: