• Menü

Suchergebnisse zu Artikeln des letzten Monats

25.02.2020

• Wohnungspolitik
Bürgertelefon zum Mietendeckel: So hilfreich ist die Hotline

Seit Sonntag gilt der Mietendeckel. Mit Inkrafttreten des Gesetzes wurde eine Hotline eingerichtet. Wir haben sie getestet.
... lesen Sie bei der Morgenpost weiter ...

25.02.2020

• Gegenwind:
Eilantrag gegen Berliner Mietendeckel vor Bundesverfassungsgericht

Vor knapp 14 Tagen hatte das Gericht einen Eilantrag aus Vermieterkreisen gegen den Mietendeckel noch abgelehnt.
... lesen Sie bei der Berliner Zeitung weiter ...

24.02.2020

• Zu Veräußerungszustimmung verurteilter Verwalter muss Prozesskosten nicht selbst tragen

Ein Verwalter, der verurteilt worden ist, einem Wohnungseigentümer die Zustimmung zur Veräußerung seines Wohnungseigentums zu erteilen, muss die Prozesskosten im Verhältnis zu den anderen Eigentümern nicht selbst tragen.
... lesen Sie bei haufe.de weiter ...

24.02.2020

• „Bau-Verhinderungs-Geschichten“ - Teil 1: Die Westkreuzbrache

Die Westkreuzbrache rückte erstmals 2016 in den Fokus der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und der kommunalen, politischen Akteure, als Investor Christian Gérome öffentlich Interesse am Standort bekundet, um dort Wohnungen zu errichten.
... lesen Sie den ganzen Artikel bei berliner-woche.de ...

24.02.2020

• Mietendeckel: Vermieter in Schwierigkeiten

Der Mietendeckel ist in Kraft und Berlins Vermieter sind verunsichert. Bei den Immobilien- und Eigentümerverbänden laufen die Drähte heiß. Was haben Wohnungseigentümer jetzt zu tun? Wann greift die Härtefallregelung?
... sehen Sie sich das Video mit Dr. Carsten Brückner aus der Abendschau noch bis zum 2.3.2020 an ...

weitere Artikel filtern und anzeigen lassen:

weitere Artikel hier suchen: