• Menü

Suchergebnisse zu "last":

22.08.2019

• Verbände schlagen Alarm: Deutschland braucht 80.000 neue Sozialwohnungen pro Jahr

Der Mangel an Sozialwohnungen ist akut – gerade in Großstädten. Ein Bündnis aus mehreren Verbänden fordert nun mehr staatliches Engagement.
... lesen Sie beim Handelsblatt weiter ...

21.08.2019

• Warum das Mieterstromgesetz nicht funktioniert

Nach zwei Jahren ist die Bilanz ernüchternd. Recherchen von REPORT MAINZ zeigen, nur 1,5 Prozent des Förderpotentials wurden bislang für den Bau von Mieterstromanlagen ausgeschöpft.
... zum Video von Report Mainz ...

20.08.2019

• Senat verabschiedet „Stadtentwicklungsplan Wohnen“

Die rot-rot-grüne Landesregierung hat sich am Dienstag auf eine Fortschreibung des sogenannten "Stadtentwicklungsplans Wohnen" (Step) geeinigt. Damit ist ein monatelanger Streit, der zuletzt durch ein Veto des Regierenden Bürgermeisters gegen die Verabschiedung des Plans eskaliert war, zunächst beigelegt.
... lesen Sie beim Tagesspiegel weiter ...

20.08.2019

• Wohnungspolitik: Auf der schiefen Ebene

In der Wohnungspolitik bleibt die Bundesregierung auf ihrem Irrweg. Bauminister Horst Seehofer handelt wie ein uneinsichtiger Arzt. Und die Mieten steigen weiter.
... lesen Sie bei der FAZ weiter ...

20.08.2019

• Wer soll jetzt noch Mietwohnungen in Deutschland bauen?

Mit der Entscheidung zur Mietpreisbremse präsentieren die Verfassungsrichter ein mechanistisches Weltbild, das nur bei der Montage von Lego-Bausätzen hilfreich ist. In der Realität erreichen sie so das Gegenteil dessen, was sie eigentlich wollen.
... lesen Sie bei welt.de weiter ...

weitere Artikel filtern und anzeigen lassen:

weitere Artikel hier suchen: