• Menü

Suchergebnisse zu "last":

14.12.2018

• Wüstenrot kauft Aachener Bausparkasse

Die Aachener Bausparkasse wird verkauft. Neuer Besitzer ist die Wüstenrot Bausparkasse, die zur W&W-Gruppe gehört. Sie erhält neben dem Zukauf auch eine exklusive Partnerschaft mit den neun Ex-Eigentümern aus der Versicherungswirtschaft. Damit soll für Wüstenrot ein Neugeschäft im dreistelligen Millionenbereich drin sein.
... lesen Sie beim VersicherungsJournal weiter ...

13.12.2018

• Fachgespräch "Objektschutz gegen Starkregen"

Handlungsansätze in Deutschland und dem Ausland
Anfang 17.12.2018 10:30 Uhr
Ende 17.12.2018
Veranstaltungsort Bonn

Starkregenereignisse werden laut Weltklimarat häufiger und heftiger – eine Folge des Klimawandels. Gute Lösungen für die Vorsorge gegen die Folgen von Starkregen sind gefragt. Kommunen verfolgen städtebauliche Ansätze wie das auf der Weltklimakonferenz COP 23 vorgestellte Prinzip der "Schwammstadt".
... lesen Sie beim Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung weiter ...

13.12.2018

• Erste Frist für Baukindergeld läuft ab

Die erste Frist für das Baukindergeld läuft Ende Dezember ab. Bauherren, die vor dem 18. September 2018 eingezogen sind, müssen den Antrag bis zum 31. Dezember 2018 stellen. Für alle anderen gilt eine Frist von drei Monaten nach Einzug.
... lesen Sie bei EnBauSa weiter ...

11.12.2018

• Bald Sozialwohnungen auf ehemaligen Berliner Friedhofsflächen?

Aus ehemaligen Friedhofsflächen soll nach dem Willen des Evangelischen Friedhofsverbands Berlin Stadtmitte Bauland für Sozialwohnungen werden. Der Geschäftsführer und Pfarrer Jürgen Quandt bietet dem Senat seit einigen Jahren mehrere Randflächen auf Friedhöfen zum Kauf an. In einem Bericht der „Berliner Zeitung“ vom Wochenende bemängelt er jedoch, dass dort die Bereitschaft fehle, über die Bebauung dieser Flächen zu diskutieren.
... lesen Sie bei haufe.de weiter ...

09.12.2018

• Erstes energieautarkes Mehrfamilienhaus ist fertig

Das erste energieautarke Mehrfamilienhaus in Deutschland wird noch vor Weihnachten bezugsfertig sein. Bauherr ist die Wilhelmshavener Spar- und Baugesellschaft. Weitere Projekte sind kurz vor der Fertigstellung.
... lesen Sie bei EnBauSa weiter ...

weitere Artikel filtern und anzeigen lassen:

weitere Artikel hier suchen: