• Menü

Suchergebnisse zu "Fördermittel / Baufinanz.":

14.08.2019

• Baukindergeld hat großen Zuspruch
Förderzusagen für Effizienzsanierung brechen ein

Die KfW hat Halbjahreszahlen zur Förderung des energetischen Bauen und Sanierens vorgelegt. Die Fördersummen sind im Vergleich zum Vorjahr eingebrochen.
... lesen Sie bei EnBauSa weiter ...

30.07.2019

• Immobilien richtig finanzieren

Wohnungen und Häuser sind teuer, sollen aber eine gute Altersvorsorge und Wertanlage sein. Dirk Eilinghof erklärt, ob Immobilien wirklich eine gute Kapitalanlage darstellen und wie man die besten Konditionen herausholt.
... zum Ratgeber-Bericht des mdr ...

21.05.2019

• Kreditzinsen:
Träumen ist gut, aber Rechnen ist besser!

„Trautes Heim, Glück allein“ ist nicht ohne Grund der Name einer Filmkomödie: Für den Traum vom Haus einen Kredit aufnehmen zu müssen, ist keine Schande. Gefährlich wird es, wenn man seine finanziellen Kräfte überschätzt.
... lesen Sie bei der FAZ weiter ...

12.03.2019

• Wo Eigentumswohnungen teuer und wo günstig sind

Die Postbank analysierte für ihren „Wohnatlas 2019“ die Entwicklung von gebrauchten Eigentumswohnungen in deutschen Regionen. Klarer Trend: Die Preise stiegen in 90 Prozent der Landkreise und Städte weiter. Hintergrund: Wohneigentum wird Anlegern in den Metropolen zu teuer, Interessenten weichen aufs Land aus. Aber selbst hier steigen die Kosten.
... lesen Sie beim VersicherungsJournal weiter ...

06.02.2019

• Geld aus der Lebensversicherung kann Eigenkapital aufstocken

Damit der Traum von den eigenen vier Wänden in diesen Zeiten der niedrigen Darlehenszinsen wahr wird, ziehen potenzielle Käufer auch die Kündigung der eigenen Lebensversicherung in Erwägung, um das Eigenkapital aufzustocken. Aber dazu gibt es Alternativen.
... lesen Sie bei Pfefferminzia.de weiter ...

weitere Artikel filtern und anzeigen lassen:

weitere Artikel hier suchen: