• Menü

Suchergebnisse zu "Steuern":

19.09.2019

• Grundsteuer:
Ausgerechnet Hamburg will, dass Scholz zahlt

Mehrere Bundesländer drängen darauf, dass der Bund die Kosten für die Reform der Grundsteuer übernimmt.
... lesen Sie bei WiWo.de weiter ...

16.09.2019

• Klimaschutz in Wohngebäuden:
Haus & Grund mit vier Kernforderungen

„Die privaten Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümer wollen ihren Beitrag zu einer effizienten Energiewende und einem effektiven Klimaschutz leisten. Wir sind davon überzeugt, dass ein Preis für Treibhausgase das richtige Instrument sein kann, wenn es nicht zusätzlich, sondern alternativ zu den bisherigen Maßnahmen eingeführt wird.“ Das sagte heute Haus & Grund-Präsident Kai Warnecke mit Blick auf die anstehenden klimapolitischen Weichenstellungen der Bundesregierung.
... lesen Sie die ganze Pressemitteilung von Haus & Grund Deutschland ...

13.09.2019

• Innerhalb eines Jahres:
Schon 2,8 Milliarden Euro Baukindergeld verteilt

In Deutschland werden so viele Ein- und Zweifamilienhäuser gekauft wie noch nie, auch wegen des Baukindergeldes. Nach einem Jahr ist fast ein Drittel der Fördermittel schon weg – doch die Kritik daran reißt nicht ab.
... lesen Sie bei der FAZ weiter ...

11.09.2019

• Reform der Grundsteuer: Bundesregierung macht das Wohnen teurer

Das von der Bundesregierung vorgelegte Grundsteuermodell ist nach Ansicht des Eigentümerverbandes Haus & Grund Deutschland kompliziert, ungerecht und verteuert das Wohnen. Vor der heutigen Expertenanhörung im Bundestag kritisierte Verbandspräsident Kai Warnecke, dass Bundesfinanzminister Scholz mit seiner Reform nur Gerechtigkeit vorgaukle, in Wahrheit aber Ungerechtigkeiten schaffe und das Wohnen verteuere.
... lesen Sie die ganze Pressemitteilung vom Haus & Grund Zentralverband ...

11.09.2019

• Länderfinanzminister sind gegen Grundsteuer-Befreiung für Mieter

Das Land Berlin will Vermietern verbieten, die Grundsteuer auf die Miete umzulegen. Die Initiative wird im Bundesrat wohl scheitern. Die Finanzminister der Länder sind mehrheitlich dagegen. Einer nennt das „nicht zielführend“.
... lesen Sie bei welt.de weiter ...

weitere Artikel filtern und anzeigen lassen:

weitere Artikel hier suchen: