• Menü

Suchergebnisse zu "Modernisierung":

17.07.2019

• Gibt es eine „Enteignung light“?

Manche Eigentümer lassen ihre Immobilien verkommen und leer stehen. Bußgelder beeindrucken sie nicht. Berlin will nun solche Häuser erstmals an Treuhänder übergeben, die sie sanieren sollen.
... lesen Sie bei der FAZ weiter ...

29.05.2019

• Seehofer will Wärmedämmung an Gebäuden fördern

Die Große Koalition ringt um den richtigen Weg für mehr Klimaschutz. Jetzt präsentiert Innenminister Horst Seehofer einen neuen Vorschlag: Eine Beteiligung des Staates an der Gebäudedämmung.
... lesen Sie bei Spiegel-online weiter ...

29.05.2019

• Energetische Gebäudemodernisierungen endlich steuerlich fördern

Der Eigentümerverband Haus & Grund Deutschland fordert den Bund und die Länder auf, sich zügig auf eine steuerliche Förderung der energetischen Gebäudesanierung zu einigen. „Seit Jahren wird diese Maßnahme von allen Parteien und allen politischen Ebenen gefordert, aber passiert ist bisher gar nichts“, kritisierte Haus & Grund-Präsident Kai Warnecke vor der heutigen Sitzung des Klimakabinetts.
... lesen Sie die ganze Pressemitteilung von Haus & Grund Deutschland ...

27.05.2019

• Neue Datenbank macht Gebäude vergleichbar
Energieeffizienz steigt kaum noch

Zwischen 2002 und 2012 hat die Energieeffizienz kontinuierlich und deutlich zugenommen. Seitdem gibt es jedoch kaum noch Fortschritte – auch bei Mehrfamilienhäusern, aber vor allem bei Ein-/Zweifamilienhäusern. Das belegt eine neue Datenbank.
... lesen Sie bei EnBauSa weiter ...

06.05.2019

• Mieter dürfen Steckdosen-Solargeräte jetzt selbst anmelden

Verbraucher können Steckdosen-Solargeräte zur privaten Stromerzeugung bis zu einer Gesamtleistung von 600 Watt jetzt selbst beim Netzbetreiber anmelden, statt wie bisher über einen Elektro-Installateur. Rechtssicher möglich macht dies eine Neuregelung der Norm VDE-AR-N 4105, die am 27. April 2019 in Kraft tritt. Verabschiedet wurde sie in einem Normierungsverfahren vom Forum Netztechnik/Netzbetrieb im VDE (FNN), das in Deutschland die Regeln für den Netzanschluss von Erzeugungsanlagen erarbeitet.
... lesen Sie bei "Gebäude Energieberater" weiter ...

weitere Artikel filtern und anzeigen lassen:

weitere Artikel hier suchen: