• Menü

aktuelles zu Versicherungen

17.09.2022

• Forderungsausfalldeckung
Fachsimpelei über „Kleingedrucktes“ bei Versicherungen

Es ist schon nicht so einfach, Angebote von Versicherungen zu vergleichen. Unterschiede gibt es in der Höhe des Beitrags und auch im Leistungsumfang der Bedingungen, die den jeweiligen Versicherungsverträgen zugrunde liegen. In lockerer Folge wird hier versucht, etwas Klarheit für interessante Besonderheiten zu schaffen
... weiterlesen ...

13.08.2022

• Bestleistungsgarantie
Fachsimpelei über „Kleingedrucktes“ bei Versicherungen

Es ist schon nicht so einfach, Angebote von Versicherungen zu vergleichen. Unterschiede gibt es in der Höhe des Beitrags und auch im Leistungsumfang der Bedingungen, die den jeweiligen Versicherungsverträgen zugrunde liegen. In lockerer Folge wird hier versucht, etwas Klarheit für interessante Besonderheiten zu schaffen.
... weiterlesen ...

09.06.2022

• Wohngebäudeversicherung: Wie Rückstausicherungen zu kontrollieren sind

In einem Versicherungsvertrag wurde der Versicherte verpflichtet, zum Vermeiden von Überschwemmungs- und Rückstauschäden bei rückstaugefährdeten Räumen, Rückstausicherungen „funktionsbereit" zu halten.
... lesen Sie bei VersicherungsJournal.de weiter ...

09.02.2022

• Wohngebäude-Policen: Welche Gesellschaften das Fugenrisiko versichern

Versicherungsmakler Erdal Kacmaz hat im Zuge eines BGH-Grundsatzurteils ausgewählte Anbieter gefragt, ob Nässeschäden durch schadhafte Silikonfugen in ihren Deckungskonzepten versichert sind.
... lesen Sie bei VersicherungJournal.de weiter ...

30.08.2021

• Thomas Behrens: Eine Pflichtversicherung gegen Elementarschäden sollte “gerecht” sein

Die Unwetter im Juni und Juli 2021 haben die öffentliche Debatte um eine Elementarschadenpflichtversicherung (ESV) neu entfacht.
... lesen Sie bei Versicherungswirtschaft weiter ...

weitere Artikel hier filtern und anzeigen lassen:

weitere Artikel hier suchen: