• Menü

Suchergebnisse zu Haus und Grund

09.12.2022

• Räumungsklage vor Ablauf der Kündigungsfrist?

Der Bundesgerichtshof hat in einem Beschluss vom 25.10.2022 – VIII ZB 58/21 – grundsätzliche Äußerungen zu der Frage abgegeben, wann gegebenenfalls schon vor Ablauf der Kündigungsfrist eine Räumungsklage eingereicht werden kann.

Hinweise von RA Wolfgang Becker, Vorsitzender Haus & Grund Wilmersdorf
... weiterlesen ...

02.12.2022

• Dramatische Lage im Wohnungsbau: Teufelskreis durchbrechen. Jetzt! 17 Verbände fordern neuen politischen Kraftakt

In einem gemeinsamen Appell haben heute 17 Spitzenverbände und Kammern der Bau-, Planungs- und Immobilienwirtschaft ihre Forderungen an Bundesregierung, Bundestag und die Verantwortlichen in den Ländern formuliert.
... lesen Sie bei ZIA-Deutschland weiter ...

30.11.2022

• Erbschaftsteuer:
Haus & Grund fordert höhere Freibeträge

Es muss auch in Zukunft möglich sein, eine vermietete oder selbst genutzte Immobilie ohne ein finanzielles Desaster an seine Kinder zu vererben.
... lesen Sie bei Haus & Grund Deutschland weiter ...

22.11.2022

• Haus & Grund begrüßt Gaspreisbremse
Entlastungen müssen schon im Januar spürbar sein

Der Eigentümerverband Haus & Grund Deutschland begrüßt die Einführung einer Gaspreisbremse. Es sei wichtig, dass allen Haushalten, die mit Gas und Fernwärme versorgt werden, in dieser Krisensituation geholfen werde. „Das jetzt vorgesehene Ausweiten der Preisbremse auf die heizintensiven Monate Januar und Februar ist notwendig und richtig, um den Bürgerinnen und Bürgern durch den Winter zu helfen“.
... lesen Sie bei Haus & Grund Deutschland ...

12.11.2022

• Anfechtbarkeit von Mieterhöhungsvereinbarungen im laufenden Mietverhältnis

Ein Kommentar von Rechtsanwalt Wolfgang Becker, Vorsitzender Haus und Grund Wilmersdorf e.V.
... weiterlesen ...

weitere Artikel filtern und anzeigen lassen:

weitere Artikel hier suchen: