• Menü

Suchergebnisse zu Mietendeckel

20.04.2024

• Hier entsteht ein neues Stadtquartier für 10.000 Menschen

Auf einem Areal im Südosten Berlins wurde einst Luftfahrtgeschichte geschrieben. Nun laufen dort Abrissarbeiten für ein Großbauprojekt.
... lesen Sie bei der Morgenpost weiter ...
(Bezahlschranke/TestAbo möglich)

05.02.2023

• Grüne nehmen Indexmieten ins Visier

Als die Teuerung niedrig war und Indexmieten kaum erhöht werden konnten, hatte fast niemand ein Problem damit. Nun wollen die Grünen sie deckeln, möglichst auch für Altverträge. Doch ein Koalitionspartner macht nicht mit.
... lesen Sie bei FAZ.net weiter ...

02.02.2023

• Immobilien und Recht
Ein Blog über Wohnen, Kaufen, Mieten, Steuern und Justiz

Due Diligence beim Ankauf von Mehrfamilienhäusern – hier: Miethöhe
Wurde die Mietpreisbremse anfangs noch nicht so ernst genommen, hat sich das mittlerweile geändert.
... rufen Sie sich den Blog auf ...

27.11.2022

• Berliner Mietenbegrenzungsverordnung 2015 doch nichtig?

Hinweise von RA Wolfgang Becker, Vorsitzender Haus & Grund Wilmersdorf, zum Urteil des Amtsgerichts Neukölln in einem Urteil vom 17.10.2022 – 9 C 489/20
... weiterlesen ...

11.06.2022

• 30-Prozent-Deckel für die Mieten: Giffeys Plan wirft viele Fragen auf. Die Antworten dürften niemandem gefallen

Denkt man Franziska Giffeys Mieten-Pläne bis zum Ende, dürfte sich damit der Druck auf den Wohnungsmarkt noch erhöhen.
... lesen Sie beim Tagesspiegel weiter ...
(Bezahlschranke/TestAbo möglich)

weitere Artikel filtern und anzeigen lassen:

weitere Artikel hier suchen: